Was uns auszeichnet:
Wir haben durch unsere jahrelange Arbeit im eSport Erfahrung in den unterschiedlichsten Projekten sammeln können. Zu unseren Partnern und Kunden gehören Firmen wie SAP, MLP, die Rhein-Neckar Löwen, SV Sandhausen, ITCS Messe, die Stadt Mannheim und viele mehr. Den Rhein-Neckar Löwen haben wir einen authentischen Einstieg und den eSport ermöglicht und die erfolgreiche eSport Organisation ERN:ROAR gegründet. Für den SV Sandhausen haben wir in unserem Streaming Studio ihren Auftritt in der Virtuellen Bundesliga organisiert und produziert. Während Corona haben wir für die Stadt Mannheim eine eSport-Stadtmeisterschaft organisiert. Unsere Projekte sind vielfältig. Wir sind uns sicher, dass wir Ihren Einstieg oder Ihre Idee in der eSport-Welt erfolgreich und zu Ihrer Zufriedenheit realisieren können.
Das sagen unsere Partner und Sponsoren:
eSport für Firmen
eSport ist für Firmen (insbesondere innovative Tech-Startups) gleich aus mehreren Perspektiven sehr interessant geworden:
Teambuilding und Mitarbeiterbindung: Ähnlich wie traditionelle Sportevents können eSport-Turniere dazu beitragen, dass Mitarbeiter sich miteinander vernetzen und als Team zusammenarbeiten. Firmeninterne eSport-Wettbewerbe können die Mitarbeiterbindung erhöhen und für mehr Spaß in der Arbeitsumgebung sorgen.
Recruiting: Viele junge Talente sind leidenschaftliche eSport-Fans oder -Spieler. Unternehmen können diese Leidenschaft nutzen, um qualifizierte und engagierte Mitarbeiter zu rekrutieren.
Marktforschung: Da eSport eine spezifische und engagierte Zielgruppe hat, können Unternehmen dies als Chance nutzen, um Marktforschung zu betreiben, Trends zu erkennen und Marketingstrategien anzupassen.
Innovatives Brand-Image: Partnerschaften im Bereich eSport erhöhen die Markensichtbarkeit und helfen neue, oft jüngere Zielgruppen ansprechen. eSport-Turniere ziehen recht schnell Tausende von Zuschauern an, sowohl vor Ort als auch online. Unternehmen können diese Plattform nutzen, um Produkte zu präsentieren oder ihre Markenpräsenz zu stärken.
Corporate Social Responsibility (CSR): eSport ist an sich eine sehr inklusiv, macht keine Unterschiede in Bezug auf Geschlecht, Alter, Nationalität oder Behinderungen. Kooperationen im Bereich eSport, die sich auf soziale Inklusion oder Gesundheit konzentrieren, helfen Firmen ihre CSR-Ziele zu erreichen und fördern gleichzeitig die positive Markenwahrnehmung.
Portfolio
Wir bieten Ihnen Beratung zu diversen Themen im E-Sport:
Beratung
Authentischer Einstieg in den eSport (Beispiele: Rhein-Neckar Löwen, MLP etc.)
eSport im Sportverein, Aufbau eines E-Sport Leistungszentrums und vieles mehr.
Agenturarbeit
Wir setzen in Ihrem Namen die verschiedensten Projekte um.
Von einer eSport Meisterschaft Ihrer Stadt, über einen eSport Stand auf Ihrer Jobmesse, bis zu der kompletten Produktion der Virtuellen Bundesliga für ihren Verein.
Events
Wir sind durch unsere Erfahrung, Location und Technik-Ausstattung in der Lage, die verschiedensten Events durchzuführen.
Wie z.B. Firmenveranstaltungen beispielsweise als Mitarbeiter oder Team Events oder eSport-Programm auf Firmenfeier oder eSport-Turniere jeglicher Art.
Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Schreiben Sie uns eine » Nachricht «, wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.